Szenenachrichten

Eine Bilderflut aus Frankreich

Die französische Photo-Bibliothek PhotoAlto hat den neuen Katalog “The Eye” mit mehr als 1700 Bildern veröffentlicht. Das 176 Seiten umfassende Werk ist in zwei Teile untergliedert: Auf den ersten 70 Seiten werden alle Bilder des Kataaloges gezeigt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den modernen fotografischen Trends. Der Inhalt des Kataloges umfasst Themen wie Familie, ältere Mitbürger, Geschäft, Schönheit und Kulinarisches. Dazu gibt es Hintergründe und Muster.
Eine CD-Rom mit einem Suchprogramm mit englischen und französischen Stichwörtern wird mitgeliefert.
Das Untwernehmen PhotoAlto ist 1995 in Paris geggründet worden. Mittlerweile umfasst das Angebot 90 Foto CD-Roms, auf denen jeweils ein Fotograf seine Bilder vorstellt. Der Katalog kostet mit den Nutzungsrechten eetwa 800 Mark.

Werbemix am Berliner Zoo

Nun kommt Bewegung in die Riesenposter. Der Spezialist für Außenwerbung Ströer aus Köln testet in Berlin sein neues Werbemedium. In einem 192 Quadratmeter großen Riesenposter ist ein 25 Quadratmeter großes Videoboard integriert. Mit der Verbinduung der beiden Medien kann die Bildfläche des Videoboardes als variables Element in die Gestaltung des Riesenposters eingebunden werden. Die Installation hängt in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche und dem Bahnhof Zoo. Der erste Kooperationspartner ist ein TV-Sender, der vier Wochen exklusiv belegt hat. In einem zwölfminütigem Trailer zeigt der Fernsehsender aktuelle Nachrichten und Programmhinweise.